Google: 10 witzige Easter Eggs die du vielleicht noch nicht kanntest.

Unser täglicher Begleiter – Google. Wir suchen täglich nach einer Vielzahl von Begriffen. Google übersetzt unsere Texte in eine von vielen Sprachen. Es rechnet uns die schwersten Mathematikaufgaben aus. Schauen uns auf Google´s Videoplattform „Youtube“ zahlreiche Videos an. 

Google bietet aber noch so einiges mehr. Sogenannte Easter Eggs. Diese sind versteckte witzige Spielereien der Programmierer.  Ich habe euch ein paar Easter Eggs rausgesucht.

Easter egg #1: Thanos

Derzeit läuft der Film Avengers: Endgame im Kino. Sei einmal selber Thanos und schnippe einmal mit deinen Fingern. Dazu gebe einfach „Thanos“ in die Google Suchleiste. Auf der rechten Seite ist Thanos Handschuh. Klicke diesen wenn du dich traust. 😉

Easter egg#2: Pacman

Jeder kennt diesen kleinen gelben Kerl der Punkte fressen muss und von Geistern gejagt wird. Schreibe in Google Suchleiste einfach mal „Pacman“ und steuere den gelben Freund.

Easter egg #3: do a barrel roll

Stelle Google auf den Kopf. Gebe diesen Begriff “do a barrel roll“ in Googles Suchmaschine und schau zu.

Easter egg #4: askew

Da hängt der Haussegen.. ehhh… Google schief 😀

Easter egg #5: Klingonisch

nugneH, stell deine Sprache neben den vielen Sprachen auf klingonisch. Beam me up Scotty! 

Easter egg #6: flip a coin

Kopf oder Zahl. Gebe „flip a coin“ in die Suchleiste ein.

Easter egg #7: roll a die

Lasse die Würfel sprechen. „roll a die“ in die Suchmaschine eingeben.

Easter egg #8: tilt

Stelle Google auf den Kopf mit dem Begriff „tilt“

Easter egg #9: Play Snake

Mit dem Begriff „play snake“ in der Suchleiste kannst du Snake spielen.

Easter egg #10: metronome

Als Musiker benötigst du manchmal ein Metronom. Gebe dafür „metronome“ in die Suchleiste ein.

Gebe bitte die Begriffe ohne “” an und bestätige mit Enter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.